www.gut1.de

GUT 1 ist ein Rechtschreibprogramm für Kinder der Jahrgangsstufen 2 bis 6. Es wird u. a. von Kultusministerien und von Legasthenieverbänden empfohlen. Auch die Ernst-Göbel-Schule bietet das LRS-Programm speziell für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Rechtschreibung an.

www.antolin.de

ANTOLIN ist ein Leseportal für Kinder. Die Ernst-Göbel-Schule setzt Antolin im täglichen Unterricht ab der 2. Klasse ein, d.h. jede Schülerin und jeder Schüler erhält seinen eigenen Zugang und kann Lesepunkte mit ANTOLIN dem Leseraben sammeln.

www.medien-sicher.de

Das ist die Seite in Hessen, wenn es um den sicheren Umgang mit Medien – egal welcher Art – geht. Die Seite wird von Herrn Günter Steppich, Fachberater des Landes Hessen für Medienbildung, ständig aktualisiert und klärt nicht nur Eltern und Schüler auf!